Akiane Kramarik (USA) - Künstlerin


Akianes Bilder (Reproduktionen) werden an dem Kongress ausgestellt werden.
Und ein Live-Skype Interview mit Akiane wird es geben!

Akiane kommt diesmal noch nicht persönlich.
Freut sich aber später auch persönlich dabei zu sein.


Porträt folgt...

www.akiane.com


www.youtube.com/embed/o6HLg2XUFOg

 


Karin und Michael Manthey (CH) - Fotograf und Kanal

 

Die Magie des Universum
Galaxien, Sternennebel und Planeten und ihre Bedeutung

Das Universum ist Ausdruck unvorstellbarer Zeitdimension und unendlicher Weite, die unsere menschlichen Belange winzig erscheinen lasen. Und doch spüren wir eine Urkraft, wenn wir in den Sternenhimmel schauen.

Schamanen, Weise und Philosophen aller Zeiten haben sich mit den Sternen und deren Bedeutung für uns Menschen befaßt. Nicht nur die Planeten, auch die Kometen, Galaxien und Sternennebel haben eine besondere Bedeutung.  

Den Krebsnebel (astronomisch M1) finden wir im Sternbild Stier. Was wir sehen, ist das nachleuchtende Gas einer sterbenden Sonne, einer Supernova Explosion. Charles Messier entdeckte den Nebel1758, der Name wurde 1844 von Lord Rosse geprägt.

Der Krebsnebel liegt nahe an der Ekliptik, das heißt, dass der Mond und manchmal auch Planeten diesen Nebel scheinbar am Himmel durchqueren oder streifen können. Saturns letzter Transit war 2003, der nächste wird 2267 sein. Die Sonne selbst durchquert den Nebel nicht, dafür aber jedes Jahr im Juni ihre Korona.

Der Krebsnebel steht für Harmonie und die Fähigkeit, für Probleme oder Aufgaben Lösungen zu finden. Er hilft dabei, ein Hindernis nicht als Schwierigkeit zu betrachten, sondern leichtfüßig und offen einen Lösungsweg zu erkennen. Er schenkt Kreativität für alle Aufgaben, die das Leben bereit hält.

Wenn man ein Bild des Krebsnebels betrachtet oder darüber meditiert, können die subtilen Kräfte aus dem Universum ihre Wirkung entfalten und unser Inneres berühren.


Michael Manthey ist semiprofessioneller Astronom und liebt es, auf dem Gornergrat, bei Zermatt im Wallis, in 3100 Meter Höhe mit seinem Teleskop die Sterne zu fotografieren. 36 Sternenfotos hat er zu einem Kartenset zusammengestellt. Die Bedeutung der kosmischen Erscheinungen hat er auf seinen schamanischen Reisen gefunden.


 

Karin u. Michael Manthey
Buch SternenEnergie® „Kraft aus dem Universum“, mit 296 Seiten Schirnerverlag © 2013Kartenset SternenEnergie® „Kraft aus dem Universum“, 44 Sternbilder mit Schnelldeutung Schirnerverlag © 2013

 

Poster, Bilder, Fussmatten, Liegestühle und vieles mehr unter www.SternenEnergie.ch bzw. www.versand.elfenhaus.com 



 




Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!